Aktuelle Zeit: 19 Jul 2018, 23:41

Virtuosen der Kettensäge

Ein Forum für Kettensägenkünstler

[SKULPTUR] Bär...

Diskussion, Meinungsaustausch, Fragen, etc. zum Thema Schnitzen mit der Kettensäge
 
Beiträge: 193
Registriert: 08 Jul 2016, 17:35
Name: Georg Hiller

Re: Bär...

Beitrag von Schorsch » 13 Jul 2018, 17:53

Der Bär ist sehr schön geworden. Respekt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Kriegt die Pappel mit solch großem Durchmesser keine großen Risse?
Gruß

Schorsch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 186
Registriert: 07 Okt 2014, 05:45
Wohnort: 04924 Bad Liebenwerda OT Dobra
Name: Roland Karl

Re: Bär...

Beitrag von kettensaegenschnitzer » 13 Jul 2018, 19:15

Hallo, Risse gibt´s gratis dazu. Das lässt sich nicht verhindern, im Moment sieht es eher so aus, das es viele Kleine werden, wenn der Kunde frühzeitig und nicht zu geizig mit Holzöl ran geht wird´s überschaubar, bei Pappel geht´s noch, bei Eiche würde ich mir mehr Sorgen machen bei dem Durchmesser.
Roland Karl

 
Beiträge: 193
Registriert: 08 Jul 2016, 17:35
Name: Georg Hiller

Re: Bär...

Beitrag von Schorsch » 14 Jul 2018, 19:41

Hallo Roland,

hast Du mit Holzöl bessere Erfahrungen gemacht als mit Anchorseal?

Wie oft müsste das dann drauf?
Gruß

Schorsch

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast