Seite 1 von 2

Forum Update am 14.02.2015

BeitragVerfasst: 13 Feb 2015, 20:37
von Shapoor
Gude,

am Samstag den 14.02.2015 auf Sontag den 15.02.2015 werde ich ein Update der Forensoftware vornehmen.

Da ich so etwas noch nie gemacht habe, habe ich keine Ahnung was alles schief gehen kann.

Ich habe mich in der Materie eingelesen, aber es bleibt ein Restrisiko.
Konkret bedeutet das für euch, dass das Forum vielleicht am Sontag den 15.02.2015 nicht erreichbar ist weil ich fieberhaft daran rumfummele um es wieder in Gang zu kriegen.

Falls ich es nicht hinbekomme den Update durchzuführen, werde ich einfach den letzten Backup wieder aufspielen und es wird alles so sein wie jetzt.

Warum gehe ich überhaupt dieses Risiko ein wenn ich Bedenken habe:
Es werden mit diesem Update ein paar Sicherheitslücken gestopft die ich für wichtig halte.

Warum ist es ein Risiko:
Die Standard Fornensoftware ist schon ganz gut, aber sie bietet nicht alle Funktionalitäten die man gerne hätte. Dafür gibt es sogenannte "Mods" mit denen man die Funktionalitäten erweitern kann. Dazu zählen z.B. das Aussehen (Styles) und unsere Galerie.
Mods wiederum werden freigegeben für einen Bestimmte Version der Forensoftware. Wenn also die Forensoftware upgedatet wird kann es sein das einige Mods nicht mit der neuen Version funktionieren. In unserem Fall bin ich guter Hoffnung, aber es bleibt ein Restrisiko.

Warum erzähle ich euch das alles:
Damit ich am Sontag nicht von Emails überflutet werde, dass das Forum nicht mehr funktioniert.

Drückt mir (uns) die Daumen
Shapoor

Re: Forum Update am 14.02.2015

BeitragVerfasst: 13 Feb 2015, 20:43
von wuerze
Wird schon schief gehen shapoor..
Ich drück die Daumen!

Re: Forum Update am 14.02.2015

BeitragVerfasst: 14 Feb 2015, 00:44
von sägemaus
Ich drücke auch mit, aber Du schaffst das schon :D

Liebe Grüße
Birgit :)

Re: Forum Update am 14.02.2015

BeitragVerfasst: 14 Feb 2015, 09:41
von Igor
Sei gesegnet :):):) Aber, wenn OP schief läuft..bleibst am Pfingsten zuhause :)

Re: Forum Update am 14.02.2015

BeitragVerfasst: 14 Feb 2015, 12:10
von Sahaylou
Hallo Shapoor

Viel Glück beim Update, ich drück ganz fest die Daumen. Wird schon werden. :)

LG Susanne

Re: Forum Update am 14.02.2015

BeitragVerfasst: 14 Feb 2015, 15:20
von rotra
Viel Glück beim updaten :thumbup:

Re: Forum Update am 14.02.2015

BeitragVerfasst: 15 Feb 2015, 01:03
von Shapoor
Yippiejaja Yippie Yippie Yeah!

Update ist gelungen und war auch gar nicht so schwer.

Es scheint alles zu funktionieren wie es soll.

Fall jemand etwas auffällt, bitte hier melden.


Gude
Shapoor

Re: Forum Update am 14.02.2015

BeitragVerfasst: 15 Feb 2015, 19:35
von kay
Hallo Shapoor

Wo ist eigentlich das schöne Logo?

Grüße Kay

Re: Forum Update am 14.02.2015

BeitragVerfasst: 16 Feb 2015, 09:58
von Shapoor
Gude Kay,

Das Logo war nur eine Leihgabe für eine begrenzte Zeit.

Gude
Shapoor

Re: Forum Update am 14.02.2015

BeitragVerfasst: 16 Feb 2015, 10:09
von Andrej Loskutow
Shapoor hat geschrieben:Gude Kay,

Das Logo war nur eine Leihgabe für eine begrenzte Zeit.

Gude
Shapoor


Logo leihen, wie geht das? Sag doch direkt, dass dich die Husqvarna Säge gestört hat ;D

Edit: Gratuliere zum Upgrade, ich hätte mich nicht getraut :thumbup: