Seite 1 von 2

Emoji

BeitragVerfasst: 02 Nov 2014, 12:57
von delui
Wie kann ich in einen Eintrag emoji einsetzten ?

Stopf kann es in seinen Beiträgen, wenn ich sie einfügen will kommt immer

SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x82' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Re: Emoji

BeitragVerfasst: 02 Nov 2014, 13:19
von Shapoor
Keine Ahnung was los war.

Bei mir klappte es. :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

Hast du die Board-Emojis benutzt?

Der Stopper benutzt die Emojis von seinem Handy. Die kommen irgendwie über den Webdienst "Amazon S3" rein.

Bitte hebe Rot als Admin-Farbe auf. Danke.

Re: Emoji

BeitragVerfasst: 02 Nov 2014, 17:12
von delui
Emojis über Board geht aber die vom iphone ipad nicht aber beim Stopf geht's übers Handy

Re: Emoji

BeitragVerfasst: 02 Nov 2014, 17:55
von Shapoor
Über iphone und ipad kannst du auch mit Safari ins Bord gehen. Dann hast du auch die Board-Emojis.

Hilft dir jetzt auch nicht weiter, weil du sicherlich mit "iphone ipad" Tatpatalk meintest.
Vielleicht gibt's ja bei euren Äppeldinger irgendwelche Einstellungen damit so was funktioniert.

Re: Emoji

BeitragVerfasst: 03 Nov 2014, 06:08
von delui
Nix Tapatalk, alles über safari, Bord emoji gehen aber der Rest nicht

Re: Emoji

BeitragVerfasst: 03 Nov 2014, 08:54
von Andrej Loskutow
Emoji? Wer erfindet solche Wörter?

Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Wenn du über einen Browser(ja safari ist auch einer) im Forum schreibst, kannst du nur die Foren Smilies verwenden. Warum? Weil nur diese in der Forumsoftware zur jetzigen Zeit eingetragen sind.

Aber der Sebastian verwendet andere Smilies? Tapatalk verlinkt die Smilies extern.

Re: Emoji

BeitragVerfasst: 03 Nov 2014, 10:11
von delui
Andrej Loskutow hat geschrieben:Emoji? Wer erfindet solche Wörter?

Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Wenn du über einen Browser(ja safari ist auch einer) im Forum schreibst, kannst du nur die Foren Smilies verwenden. Warum? Weil nur diese in der Forumsoftware zur jetzigen Zeit eingetragen sind.

Aber der Sebastian verwendet andere Smilies? Tapatalk verlinkt die Smilies extern.


Das Safari ein Browser ist ist mir schon klar :mrgreen:

Ok jetzt weiß ich es das das tapatalk der Übeltäter ist der es extern verlinkt, danke für die Info
Gruß Cleif

Re: Emoji

BeitragVerfasst: 20 Jan 2015, 22:19
von Holzklusiv-Flo
Bin für eine Erweiterung der Smilies im Forum :D

Auch wenn es nicht erwünscht ist, wäre das IT-technisch möglich?

Wenn ja, ich würde mich sehr darüber freuen! ;)

Re: Emoji

BeitragVerfasst: 21 Jan 2015, 02:56
von Shapoor
Gude Florian,

:thumbup: :thumbdown: :clap: :peace:

Welche noch?

Gude
Shapoor

Re: Emoji

BeitragVerfasst: 21 Jan 2015, 10:18
von Holzklusiv-Flo
Sorry Shapoor Schuld ist die Whats App Generation. Wir können ja eigt nur noch mit Smilies schreiben :P

Die Hände sind schonmal klasse!

Cool wären die Drei Affen ( Augen, Ohren, Mund zu)

Meine wohl "Most Used" Smilies.... Was dir gefällt....

Bild

Und beim googeln...bin ich auf folgende gestoßen... :D Aber die sind eigt nur des Spaßes halbbar....

Bild
Bild

Grüße aus dem Westerwald