Aktuelle Zeit: 21 Sep 2018, 06:56

Virtuosen der Kettensäge

Ein Forum für Kettensägenkünstler

[SKULPTUR] Eisbärenkopf

Diskussion, Meinungsaustausch, Fragen, etc. zum Thema Schnitzen mit der Kettensäge
Benutzeravatar
 
Beiträge: 462
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Eisbärenkopf

Beitrag von Holz-Kev » 28 Jun 2017, 12:56

Tach,

Heute hab ich meinen Eisbärenkopf, war eine Auftragsarbeit, fertiggestellt!
Vorlage war das Logo einer bekannten Eishockeymanschafft und er ist deshalb auch ziemlich kantig.
Was mir, meine Meinung nach, nicht so gut gelungen ist, ist dass Größenverhältnis zwischen Ober- und Unterkiefer.
Dadurch stehen die Reißzähne im Oberkiefer nicht wie beim natürlichen Vorbild weiter auseinander als im Unterkiefer.
Hab ich leider erst spät bemerkt und nun lebe ich damit.
Der Kunde ist zum Glück nen Arbeitskollege und der wird mir diese Kleinigkeit sicher verzeihen. ;)
Aber seht selbst...

Bild

Bild
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 026
Stihl MS 661 (ohne M)

Allerhand Kleinkram

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 25 Nov 2014, 08:04
Wohnort: Steinbergkirche
Name: Jens Meyer

Re: Eisbärenkopf

Beitrag von woodfriend » 29 Jun 2017, 09:06

Moin Moin Kevin,
es wäre schön wenn du auch ein Bild von deiner Vorlage posten würdest.
Für mich persönlich wirkt das ganze doch sehr grob, aber das liegt wohl daran das ich die kleinen Details liebe ;-) aber das ist ja wie immer Geschmacksache, viele lieben ja auch " Chainsaw only " was auch nachvollziehbar ist. ( Vielleicht sollte ich mit meiner Vorliebe für Details lieber das Schnitzen ohne Kettensäge anfangen ;-) )
Gruß Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 25 Nov 2014, 08:04
Wohnort: Steinbergkirche
Name: Jens Meyer

Re: Eisbärenkopf

Beitrag von woodfriend » 29 Jun 2017, 09:12

Hy Kevin,
falls es die Berliner Eisbären sind, ist dein Bär ganz gut gelungen !
Das einzige wäre vielleicht, daß die Nase zu hoch sitzt wenn es das Logo ist das ich im Netz gefunden habe.
( aber wegschneiden kann man ja immer :-) )

Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 462
Registriert: 12 Mai 2016, 08:19
Wohnort: bei Berlin
Name: Kevin Büdke

Re: Eisbärenkopf

Beitrag von Holz-Kev » 29 Jun 2017, 11:11

Hallo Jens,

Ich bin auch eher der Freund von Details und ich sehe auch kein Muss im Chainsaw Only. :D
Genau das von dir gefundene Logo ist das Vorbild, ich hab's nicht zu 100% getroffen, dass stimmt aber auch genau wegen der minimalistischen Optik hat meine Büste kein Fell oder andere Details.
Freundliche Grüße

Kevin

Stihl MS 171 (Carving)
Stihl MS 026
Stihl MS 661 (ohne M)

Allerhand Kleinkram


Zurück zu Allgemeine Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste