Seite 1 von 1

Schaf

BeitragVerfasst: 22 Jun 2017, 11:37
von holzig
Moin Ihr Säger,
es war eine Auftragsarbeit vom Schafzüchter. Ich habe Fichte genommen, weil das Schaf eh unter Dach stehen wird. Gegen Blaufäule imprägniert. Ca. 12 Stunden Arbeit, schlimm schwitzend.
Foto von vorne folgt noch. Bin gerade nicht zu Hause. Das Fell/die Wolle hätte ich sicher besser hinbekommen können, hatte
aber nicht so recht eine Idee.
Gruss aus S-H4369

Re: Schaf

BeitragVerfasst: 22 Jun 2017, 15:05
von Holz-Kev
Hallo Denise,

was mir gleich auffällt, mir fehlt der Ansatz des vorderlaufs am Körper des Schafs und der über den Körper hinausragende vorderlauf.
Ich weiß, dass kann durchaus so aussehen wenn Schafe liegen (hab es mal gegoogelt) aber es wirkt unnatürlich, zumindest für mich als Laie.
Zumal es ziemlich spitz zuläuft, was der Wirkung noch zuspielt.

Zum Fell, was vielleicht gehen würde, mit dem Winkelschleifer schräg einschlitzen. Müsste man aber sicher erstmal probieren wie es wirkt.
Mit der Säge geht es sicher auch, wäre mir aber bei der Größe des Schafs zu grob.

Bin noch gespannt auf die Frontansicht.

Re: Schaf

BeitragVerfasst: 25 Jun 2017, 18:43
von holzig
Moin Kevin,
hier siehst du das Schaf von vorne. Ich habe tatsächlich die Kniee etwas vernachlässigt. Sie sind aber angedeutet, aber zu dick.
Habe kein Bild vom Schaf von der Seite.
Vielen Dank für Kritik.

Gruss

4370

Re: Schaf

BeitragVerfasst: 25 Jun 2017, 20:10
von Holz-Kev
Ja, von vorn kann man die Knie erkennen.
Schönes Detail die Marke am Ohr. :D :thumbup: